Angebote für Erwachsene

Am 02.-03.09.2016 findet ein Walkabout in Kooperation mit den Naturcamps-Hunsrück statt! Olivia Sawert & Beate Thome werden mit euch durch den wilden Hunsrück ziehen, mit minimaler Ausrüstung und Verpflegung! Gemeinsam widmen wir uns der Suche nach unserer eigenen inneren Natur! 

-> Anmelden

Walkabout - Die Reise zu deiner natur

Inspiriert durch die Kultur der australischen Aborigines machen wir uns auf den Weg durch die Wildnis zu uns selbst. Eine Nacht im Wald mit minimaler Ausrüstung ermöglicht uns einen neuen Blick auf uns und unser Leben.

Termin

 

Hintergrund

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalte

 

 

 

Leistungen

 

 

Mitbringen

 

 

Preis

02.-03.09.2016  Sa 10 Uhr bis So 14 Uhr

 

Ein Walkabout (von englisch walk „gehen“ und about „umher“) bezeichnet das Umherziehen eines australischen Aborigines auf seinen traditionellen "Traumpfaden". Für diejenigen Aborigine, die als Nomaden oder Halbnomaden leben, ist dieses Umherziehen ihre normale Lebensweise. Für Aborigines, die zur Sesshaftigkeit übergehen, ist der Walkabout eine Tätigkeit, in der sie ihre Identität bewahren können.

In diesem Sinne verstehe ich die Walkabouts von DeineNatur als Suche nach dem eigenen inneren Traum. Anders als bei einem Survival-Training stehen hier die innere Suche und Erfahrung mehr im Vordergrund, als die Vermittlung von Überlebenstechniken, welche aber trotzdem Teil der Veranstaltung sind.

  

Die Suche nach der eigenen inneren Natur, Gruppengespräche, Meditation, Bewusstseinsarbeit, Orientierung, Bau einer Unterkunft, Nahrungsbeschaffung aus der Natur, Wasser finden, Feuer machen

 

kompetente Begleitung und Anleitung, Verpflegung (Ergänzung der selbst gesammelten Speisen)

 

Schlafsack und Isomatte, Witterungs entsprechende Kleidung, Trinkbecher, Besteck und Suppenschüssel, Messer

 

149,- € pro Person

 

→ Anmelden